“Unsere zweite Haut” auf TV

 Endlich mal eine Fernsehdokumentation aus Deutschland, die glaubwürdig über Mode berichtet. Wozu brauchen wir sie? Was sagt sie über die gesellschaftlichen Verhältnisse aus? Wie viel Wirtschaftskraft steckt dahinter? Eine sechsteilige Reihe auf ARD-alpha beschäftigt sich ab dem 13. Februar (ARD alpha 22 Uhr) mit Stilfragen, Kleiderregeln, Geschlechterrollen sowie Modelabels und Modemärkten. Mit dabei: Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen Vogue, Adrian Runhof und Johnny Talbot von Talbot Runhof, Dorothee Schumacher, Chanel-Modedirektor Bruno Pavlovsky, der Wiener Kulturforscher Bernhard Hainzelmeier, Anna dello Russo – und ich hatte auch die Gelegenheit, etwas dazu zu sagen.
Weitere Infos gibt’s hier.

Published by spielerweekly

Mehr als schöner Schein. spielerweekly berichtet über Mode, Trends, Kreative und Sortimente aus der Sicht all derer, die Mode nicht nur als Entertainment sehen, sondern damit ihr Geld verdienen möchten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: