
Gracias Miuccia, dass sie wieder einmal die Modewelt überrascht. Gerade noch wurde sie während der Damenschauen in Mailand für ihre neue Auffassung von Konfektion in süßen Bonbonfarben bejubelt. Nur wenige Wochen später sendet die Kreative im Rahmen der Menswear-Schauen in Mailand für Frühjahr 2016 schon wieder ganz andere Signale. Sie schichtet Lagen, verschiedene Farben und vor allem Drucke kompromisslos und konträr miteinander.
Miuccia Prada ist bekannt dafür, gängige Schönheitsideale infrage zu stellen, zu ironisieren, um sie dann in ihrer ganz eigenen Ästhetik neu zu definieren. Die aktuellen Drucke – startende Raketen, Hasenmotive und Rennautos, die sie immer wieder mit Streifen zusammenbringt, sind wieder einmal eine ironische Odysee nach Schönheitsidealen.
In jedem Fall verbindet die Italienerin virtuos unterschiedlichste Stilkomponenten – wie etwa die Cardigan-Strickjacke überm sportiven Zipper-Oberteil zum knielangen Pencil Skirt und Paillettenmantel. Streifen als Kontrastpaspel bei Faltenröcken zum sportiven Zipper-Strick mit Ringelarm. Quer- und Längsstreifen mit Bunny-Motiven – immer perfekt in Styling und Farbharmonie.
I love your headline!
LikeLike
Gracias::)))
LikeLike