Die Trends aus Berlin

IMG_6779 (1)

Modisch hat Berlin bestätigt, was zu erwarten war: Farbe und Dekoration sind die Schlüsselthemen für Frühjahr/Sommer 2018. Die zweite extrem wichtige Säule bildet alles rund um das Thema Sport, ob in Form von Hoodies, Sweats und neuen Nylonhüllen oder sportiven Details wie Netz- und Mesh-Strukturen, Ripsbändern und Kordelzügen. Baumwolle und kernige Outfits rund um Utility sind ebenfalls wichtig, werden aber immer wieder mit dekorativen Elementen gebrochen. Es geht um den Mix von Stilen. “Bloß kein Trend in Reinkultur”, ist die Devise.

An der Spitze des Marktes wird es indes etwas weniger expressiv. Hier werden Streifen in Rapports und Farbstellungen für Baumwollblusen neu zusammengesetzt, Farben sind nicht mehr ganz so kräftig. Es gibt eine neue Generation von Konfektion in Form von lässigen, weichfließenden Hosen und soft verarbeiteten Blazern, Leinen meldet sich zurück, und auch die Farbtonalität wird etwas ruhiger.

Hier die Themen nochmal in Bildern:

 

 

Published by spielerweekly

Mehr als schöner Schein. spielerweekly berichtet über Mode, Trends, Kreative und Sortimente aus der Sicht all derer, die Mode nicht nur als Entertainment sehen, sondern damit ihr Geld verdienen möchten.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: