Drunter und Drüber

Schichtarbeit: Layering kehrt zurück, und zwar vom feinsten. Bei dem launischen, wechselhaften Wetter nicht das Schlechteste. Nicht nur die internationalen Designer haben den Zwiebellook wieder entdeckt, auch H & M spielt in diesem Sommer mit verschiedenen Längen für Chasubles, lange Blusen und Kleider zu lässigen, luftigen Hosen.

Besonders interessant vor dem Hintergrund ist die Kombination Bluse-Blazer über Hose, die die Anzug-Idee spielerisch einbringt, ohne sie gleich zu streng aussehen zu lassen. Durch die hervorblitzende Bluse transportiert der Look eine gewisse Lässigkeit.

Und es gibt noch einen anderen Vorteil:  Dank der verschiedenen Schichten lassen sich selbst Problemzonen mühelos kaschieren. Insofern könnten mit dem Three-in-One-Look gleich zwei Dinge erreicht werden: höhere Bons und eine hoffentlich glückliche Kundin. Das wären doch mal rosige Aussichten. Endlich mal ein Trend, der allen Wetterkapriolen etwas entgegenzusetzen hat.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s