Li Edelkoort auf der Munich Fabric Start, das war schon ein Highlight der ganz besonderen Art, das die Münchner Stoffmesse da zu bieten hatte. Offensichtlich ist die renommierte Trendforscherin immer noch in Sachen Mode unterwegs, trotz ihrer legendären Aussage “Fashion is dead” vor zwei Jahren.
Hier ihre markantesten Aussagen auf der Munich Fabric Start:
“Saisons are bullshit. Ein Trend dauert im Schnitt zehn Jahre.”
“Für Frühjahr/Sommer 2018 liegt der Fokus auf dem Ärmel.”
“Kreieren Sie ein neues Fashion-Vokabular.”
“Ich blicke zum ersten Mal in meinem Leben pessimistisch in die Zukunft. Ich denke, die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre werden eine große politische Herausforderung.”
“Die aktuelle politische Lage ist schrecklich und hoffnungsvoll zugleich. Das Hoffnungsvolle ist, dass wir wieder aufwachen und ein neues Interesse an Demokratie entdecken.”
“Die Generation Millennium interessiert sich nicht für Geschäfte, nicht für Mode, nicht für den Laufsteg, nicht für Marken. Sie wollen kein Auto, keine eigene Wohnung. Was zählt, sind Freundschaften und Poesie. Das hat Auswirkungen für die Gesellschaft auf allen Ebenen.”
“Männer und Frauen nähern sich immer mehr an. Es entsteht eine fließende Sexualität. Dadurch entsteht ein neues Modebild.”
Liebe Sabine der Vortrag war sicher sehr spannend und anregend. Vermisse den Input Liebe Grüße aus Florenz (bin happy das Projekt ist bis 31.7.2017 verlängert!) Isabella
LikeLike